LSB Berlin Mediathek

Unter der Schirmherrschaft der Bezirksstadträtin von Berlin Mitte, Sabine Smentek, wird das Projekt vom Landessportbund Berlin mit den Verein Rot Weiss Viktoria Mitte 08, dem Sportclub Minerva 1893 im Rahmen des Förderwettbewerbs „Sport bewegt — Biologische Vielfalt erleben“ des Deutschen Olympischen Sportbundes durchgeführt. Am 5. Juli veranstaltete Rot Weiss Viktoria Mitte 08 und der Sportclub Minerva 1893 die erste Aktion zu diesem Förderwettbewerb eine „Green Rallye“ im Brunnenviertel von Berlin Mitte.

Eingebettet in einem sportlichen Wettkampf wurden sportliche Herausforderungen und Wissen über die Natur kombiniert und über diesen Weg sicherlich das ein oder oder andere Interesse bei den Teilnehmern geweckt. Die Green Ralley war und wird nicht die einzige Veranstaltung zum Thema Sportbiodiversität bleiben unter www.sport-bio-diversitaet.de finden Sie das volle Programm übrigens es werden noch Naturbotschafter gesucht.

Powered by | Designed by: free wordpress themes | Thanks to wordpress themes and wordpress video themes